Viktoria KaltenbacherViktoria Kaltenbacher

geb. 1994
Angestellte und Selbständig
verheiratet
1 Tochter, 1 Sohn
5162 Obertrum, Pötzelsbergstraße 5
Mobil: +43 (0)664 1643337
Email: viktoria.kaltenbacher@gmail.com

Ehrenamtliche Funktionen und Mitgliedschaften bei Vereinen:

Vorsitzende des Elternbeirats im Kindergarten Obertrum, Ausschuss Mitglied des ÖAAB Obertrum, Mitglied der ÖVP Frauen, Ehem. JVP Bezirks- und Landesvorstandsmitglied

Wofür ich stehe:

Ich stehe für ein Eltern- und Kinderfreundliches Obertrum. Mütter sollten die Wahl haben, wie lange sie nach der Geburt Ihrer Kinder zuhause bleiben wollen. Das heißt in erster Linie müssen mehr qualitative Betreuungsplätze für unsere Kinder geschaffen werden und gleichzeitig sollten die Elternteile, die sich dafür entscheiden länger zuhause zu bleiben, Finanzielle Hilfe bekommen. Leider wird aktuell vielen Familien die Entscheidung aufgrund der finanziellen Not genommen. Könnten Mütter oder Väter länger bei den Kindern bleiben, wäre auch der Bedarf an Kinderbetreuung wieder niedriger. Dafür möchte ich mich in erster Linie einsetzten.